Ausbildungsstart für die Zerspanungsmechaniker

| Presse

Arnstadt – Nicht nur für unsere Auszubildenden beginnt nun ein ganz neuer Abschnitt, auch für das noch junge Unternehmen MDC Technology. Denn es sind die ersten Lehrlinge, die der Betrieb nun in 3,5 Jahren zu Spezialisten im Zerspanungsbereich ausbilden möchte.

Als Ausbildungsunternehmen stehen die MDC Technology und die MDC Power für eine umfassende fachliche Ausbildung sowie individuelle Betreuung und Förderung. Das beginnt schon am ersten Tag. Nach der persönlichen Begrüßung durch den betreuenden Meister und den Personalbetreuer, folgte gleich eine kleine Führung durch das Werk und die Ausstattung mit Lehrmaterialien und Berufskleidung.

Um die jungen Leute beim Start in den neuen Lebensabschnitt zu unterstützen, bietet das Unternehmen ihnen in den ersten Tagen ein besonderes Programm: In der Einführungswoche erhalten die Jugendlichen einen Überblick über die Prozesse im Unternehmen und ihre Aufgaben und besuchen das Motorenwerk MDC Power in Kölleda. Außerdem werden wichtige Themen wie Arbeitssicherheit und Umweltschutz unterwiesen.

Der Start ins Arbeitsleben bei MDC Technology hat also begonnen. Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Spaß dabei!